…Wasser ist unser ElementSchwimmschule OKTOPUS

Britta

„Bis zu meinem 21. Lebensjahr bin ich aktive Leistungsschwimmerin gewesen. Mit 13 Jahren habe ich meine erste Schwimmgruppe trainiert, bald darauf den Trainerschein absolviert und seitdem stehe ich jede Woche im Wasser oder   am Beckenrand. Im Urlaub muss ich in jedes Wasser springen, in die Elbe zum Wasserski, in die Ostsee zum Surfen oder im Mittelmeer zum Tauchen, denn ‚WASSER ist mein ELEMENT‘.“
Britta
„Mit 5 Jahren musste ich Schwimmen lernen, da wir in Hamburg überall Bäche, Flüsse und Teiche haben und wir einen Campingplatz an der Ostsee hatten. Mir hat das Schwimmen so viel Spaß gebracht, dass ich nach dem Leistungsschwimmen entschied, Schwimmtrainer zu werden. Ich schwimme noch selbst im Verein – so oft ich kann. Außerdem ist Urlaub ohne Wasser für mich nicht möglich, denn  ‚WASSER ist mein ELEMENT‘.“
Arne

Finn Bastian

„Dank meiner Eltern bin ich schon früh zum Schwimmen gekommen und habe schnell Gefallen daran entwickelt. Nachdem ich 10 Jahre lang Leistungsschwimmen in Hamburg und Schleswig-Holstein betrieben habe, und nebenbei auch als Schwimmtrainer in mehreren Vereinen tätig war, fiel mir die Entscheidung leicht, ein Schwimmstipendium in den USA anzunehmen und auch dort mit dem Schwimmen weiterzumachen, denn ‚WASSER ist mein ELEMENT.“
Finn
Sophia

Alina

Schaue ich mir Fotos meiner Kindheit an, finde ich auf allen Bildern „Wasser“! Ob in der Badewanne oder im Urlaub am Meer, Fluss oder See, Wasser durfte schon damals in meinem Alltag nicht fehlen. Durch das Betreiben vom Leistungsschwimmen verbrachte ich bald mehr Zeit im Wasser, als an Land. Noch heute genieße ich das schwerelose Gefühl beim Schwimmen. Meine Begeisterung für das Bewegen im Wasser möchte ich daher auf viele Kinder übertragen, denn ‚WASSER ist mein ELEMENT‘.Alina